G e m ä l d e g a l e r i e

 

K l a s s i s c h e S z e n e n

 

Laokoon oder was passiert, wenn man ein Erdkabel ausgräbt.

 

Das Bad des Apollon. Nach der Gruppe von Girardon für die Thetisgotte in Versailles. Natürlich soll hier weder für Apoll noch für den Sonnenkönig noch für eine bestimmte Rollenverteilung Werbung gemacht werden. Aber es ist eben immer noch ein reizvolles Motiv für ein schönes Bild. So etwas hat uns die Moderne leider wegrationalisiert...

 

Die Morgenröte erwacht, die Nacht ruht

 

Weihnachten 2020: das Christkind wurde digitalisiert, Maria und Josef kämpfen mit Softwareproblemen beim Download des Christkindes. Das soll als KI auf dem µC in der Mitte laufen. Die heiligen drei Könige konnten diesmal wegen der Kontaktbeschränkungen nicht kommen.

 

Das Bad der Diana.

 

Aenaeas empfängt Waffen in der Schmiede des Vulkan.

 

Apoll und Daphne. Nach der Plastik von G. L. Bernini in der Galeria Borghese.

 

Deckengemälde

 

Blaurot

   

Zurück zur Hauptseite